Seminar mit Dean Rostohar in Heerlen, Niederlande


Jahresabschluss Turnabteilung 2019


Die Abteilung Bujinkan Budo nahm im Dezember 2019 eine Einladung der Turnabteilung an und zeigte in einer kleine Vorführung ihr Können.


Hier einige Fotos vom Training

 

 

 

 


Dean Rostohar in Holland

Am 01.09.2018 sind Jörg und Ulrich einer Einladung des Bujinkan Heerlen (Holland) gefolgt und besuchten ein Seminar mit Dai Shihan Dean Rostohar. Dean zeigte Techniken mit dem Messer. Es war wir immer ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar. 


Kurz nach unserem Japan-Aufenthalt traf die Urkunde zum Judan (10. Dan) Bujinkan Budo für Ulrich Brömmelhaus aus Japan ein.


Japan 2018

Im Mai 2018 waren Carsten und Ulrich wieder in Japan, um direkt an der Quelle des Bujinkan zu trainieren. In dem zweiwöchigen Aufenthalt besuchten sie viele Trainingseinheiten bei verschiedenen hochrangigen Shihan und können dieses Wissen nun in ihr Training einbringen.


Seminar am 21. April 2018 bei der Bujutsu e.V Schwerte

Seminar am 21. Oktober 2017 unter Leitung von Yushu Shihan Michael Wedekind.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung strahlen unsere Schüler in die Kamera!

Beim Sommerfest der MTG-Horst konnten wir zeigen, was wir können. Es hat allen gefallen und eine Menge Spaß gemacht. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht. 

 

 

 

 

 

Die Abteilung ist in der Zwischenzeit deutlich gewachsen. Hier einige Bilder vom Training aus Juni 2017

Am 08. April fand ein weiteres Seminar statt. An diesem Tag ging es um Techniken mit und ohne Hanbo (kurzer Stock). Das Seminar wurde auch von vielen Schülern aber auch hochgraduierten Lehrern´aus anderen Dôjô besucht. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. 

Einige Bilder von einem Trainingsabend.

Am 25. November 2016 fand die erste Kyu-Prüfung bei den Ninja-Kids statt. Die Mühe der vergangenen Wochen hat sich gelohnt, und so konnte den Ninja-Kids nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Am 25.09.2016 fand das erste Seminar statt. Es wurden 

Verteidigungen mit und ohne Messer nach traditionelle

und moderner Art gezeigt. 

                                                                                    Das erstes Abteilungsfoto mit allen Mitgliedern.